Dienstag, 17. September 2013

Cat and Ju go Bäckermeister Bernd Bender

 Cat hat einen Sportkumpel: 
Bäckermeister Bernd Bender in der Händelstraße 5 in Gießen, und der nimmt uns für 3 Stunden in die Lehre
Er backt seine Mandelecken und wir unsere Nussecken
Wir brauchen einfach mal das Know-how vom Profi.





Der kleine gemütliche Laden enthält jede Menge Köstlichkeiten. Ich kaufe mir zur Stärkung schon mal ein Brötchen.
 


Wir werden schon erwartet. 
Ich konnte ja nicht ahnen, dass wir gleich saftigen Pflaumenkuchen zu essen gekommen, den Bernd extra für uns gebacken hat. 

Was für ein toller leckerer  Start. 
Ich bin jetzt schon begeistert.






  
Bernd bereitet als erster eine kleine Portion seiner Mandelecken zu. 
Es macht voll Spaß, einem Profi bei der Arbeit zuzuschauen
Da gibt es jede Menge zu lernen.







Bernd: 
Deine Mandelecken schmecken klasse! 












Nun sind  unsere dran:

 Ich bin nicht ganz so durchstrukturiert und erhalte sachliche Tipps, wie ich mich verbessern kann.
Dieser Mann ist unglaublich. Er optimiert unser Rezept.  


Bernd erhält eine Vegane.


Vielen herzlichen Dank für die lehreichen Stunden mit dir. 
Ich will einen Crashkurs bei dir machen.
Bernd hat auch vegane Brötchen, Laugenbrezeln, Brote und vieles mehr in seinem feinen Sortiment.

Bitte schreib das doch an die Wand: vegane Backwaren     gibt es bei Bernd im Land.
 
Lieber Bernd wir danken dir ganz herzlich, dass du dir so viel Zeit für uns genommen hast und Cat und mich so begeistern konntest vom Backhandwerk. 

 Lieben Dank auch an deine Frau und Eltern. Es ist schön zu sehen, wie 
2 Generationen unter einem Dach so prima zusammen leben und arbeiten.
Cat meint, hier stimmt es mit dem Feng Shui.

Kommentare:

Catniss Austin hat gesagt…

Yes, it was a great day! We learned so much. And the Feng schui is very good!
Ja, es war ein toller Tag. Wir haben viel gelernt. Und der Feng Schui ist sehr gut bei Bernd, Baecker Bender, in der Backstube!
Thanks!

Anonym hat gesagt…

Wow! That sounds (and looks) like really much Fun! :)
Ihr seid so klasse.. Liebe Grüsse, Luna

Jutta Bepperling hat gesagt…

Liebe Luna, danke, das macht aber auch viel Spaß so ne Aktion, beste Grüße, Jutta