Sonntag, 5. Oktober 2014

FANTA Wetzlar

von Jörg-Peter
Eine tolle Veranstaltung war das am Mittwoch in der Phantastischen Bibliothek in Wetzlar. Es hat so viel Spaß gemacht. Ein tolles Publikum und ein toller Veranstaltungsort machten das möglich.

Vielen herzlichen Dank an Bianca Hain (
Geschäftsführerin des Zentrums für Literatur) für die super Vorbereitung, die Unterstützung und ihre Sachkompetenz; der Abend musste schon deshalb klasse werden.  


Vorgestellt hat uns Sophiao Hagel (Pädagogische Fachbereichs-Leiterin der Volkshochschule), die dann das Drum Herum spontan mit übernahm.  

 Jörg-Peter Schmidt (freier Journalist), hat uns seine Bilder zur Verfügung gestellt und schreibt noch einen Artikel, auf den wir gespannt warten.
Vielen herzlichen Dank dafür, dafür, dass es so viele Menschen gibt, ihr, die uns unterstützten. 
   
Ein auslandender Büchertisch, den Bianca zusammen gestellt hat.



Ich wäre gerne nur Teilnehmrin gewesen :-), damit ich mitbekomme, was im Showteil, den Cat dann rockt, abläuft.
von Jörg-Peter

                                                  Unser jüngste Teilnehmerin-->


Zwei Fragen sind nach zu beantworten:
Ist das Fleischersatzprodukte Quorn (Das Mykoprotein wird bei der Gärung eines Schimmelpilzes gewonnen) vegan?  
Mehr hier!
„….die meisten unserer Produkte enthalten kleine Mengen an Eiweiss von Eiern aus Freilandhaltung sowie kleine Mengen an Milcheiweiss. Wir arbeiten jedoch daran, vegane Produkte zu entwickeln, ohne dass die Qualität der Produkte darunter leidet. Zurzeit ist dies noch nicht möglich. Wir informieren Sie gerne, wenn wir vegane Produkte im Sortiment anbieten.“


Protein für Vegetarier und Veganer, wie ist das mit den Aminosäuren?
Mehr dazu hier!

1 Kommentar:

Cat hat gesagt…

Klasse Reportage! Danke. War echt ein netter Abend! Gut dass es CatandJu gibt.